GAMES INDUSTRY

Semester für Semester laden wir zahlreichen Vortragende an unsere Universität ein mit dem Ziel ein Verbindung zwischen Industrie und Lehre zu formen. In der Games Industry Reihe werden einzelne Berufe, Firmen oder ganze Kompetenzbereich vorgestellt, um unseren Studierenden einen Einblick in die verschiedene Zweige der Spielebranche zu geben. Wir wollen einen Austausch zwischen Interessierten schaffen!
Des Weiteren bauen wir uns ein Netzwerk von Partnerstudios auf, mit welchen wir im Kontakt stehen. Der perfekte Einstieg für eine Suche nach Praktika, Jobs oder bei generellen Fragen!

Sie haben wünsche für unseren Games Industry Bereich? Wenden Sie sich an linus.gaertig@uni-bayreuth.de

NEnnungen

Neben Auftritten auf Messen, Konferenzen und Ausstellungen werden ab und an immer wieder Beiträge über Entwickelende unserer Fakultät veröffentlicht. Diese sind im Bereich „Presse“ zu finden.

Errungenschaften

Hier finden Sie Errungenschaften von Entwickelnden der Universität Bayreuth.

Passing By von Hannah Kümmel, Jan Milosch, Marius Mühleck und Ilona Treml erhielt 2021 den Nachwuchspreis für „Bester Prototype“ bei dem deutschen Computerspielpreis.

Passing By auf itch.io