Dipl.-Kult. / M.A. Robin Hädicke

Postadresse
Universität Bayreuth
Medienwissenschaft
95440 Bayreuth
Germany

Besuchsadresse
Universität Bayreuth
Nürnberger Str. 38
Haus 4, Raum: 4.3.11a
95448 Bayreuth

Sekretariat
Frau Pia Weber
Telefon: +49 (0) 921 / 55-4602

Sprechstunde
Donnerstags 10:00 – 12:00 Uhr, bitte hier via DFN anmelden

Kontakt
Telefon: +49 (0) 921 55 4680
eMail: Robin.Haedicke@uni-bayreuth.de

Aufgaben

Wissenschaftlicher Mitarbeiter und leitender Coach des Game Innovation Lab bei der Professur für Angewandte Medienwissenschaft Digitale Medien (Prof. Dr. Jochen Koubek)

Kurze Vita

Robin Hädicke ist Interaction-Designer (M.A.) und Kulturwissenschaftler (Dipl.-Kult.). Er arbeitet als Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Coach des Game Innovation Labs an der Universität Bayreuth. Als Forscher und Gestalter beschäftigt er sich mit dem Computerspielen als ästhetischer Praxis, der Verbindung von analoger und digitaler Lebenswelt sowie der Entwicklung von interaktiven Erfahrungsräumen. Im Mittelpunkt seiner Forschung steht das Wechselspiel von Kultur und Technologie, die Körper- und Naturerfahrungen in virtuellen Welten sowie die dynamische Gestalt digitaler Artefakte. Neben seinen forschenden und künstlerischen Arbeiten vermittelt er ihm Rahmen spielerischer Workshops digitale Kompetenzen sowie agile Arbeitsweisen und Kreativitätstechniken.