Registriere dich jetzt als Mentor

Du hast Medienwissenschaften & Medienpraxis oder Theater und Medien studiert und möchtest Studierenden mit Rat und Tat zur Seite stehen? oder dich auch einfach nur mit anderen Alumni vernetzen? Dann melde dich mit folgenden Kontaktformular als Mentor an. Du erscheinst dann auf der offiziellen Mentorenliste und Studierende können eine Mentorship bei dir anfragen.

Das Mentoring hat einen empfohlenen Ablauf: Einmal im Monat setz sich dein Mentee mit dir in Verbindung für ein Treffen. Das kann physisch oder über das Internet passieren. Deine Aufgabe ist es, als Reflexionsfläche zu dienen, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und selbst wertvolle Einblicke zu erhalten. Wir empfehlen maximal drei Mentees pro Mentor.

Weitere Infos folgen in Form eines kleinen Merkblatts.

Am 11.05.2019 findet das Auftrakttreffen in Bayreuth statt

Wer von uns hätte sich damals nicht gewünscht, einen möglichen Weg nach dem Studium präsentiert zu bekommen? Das Auftakttreffen startet das Netzwerk, das genau diese Wege den Studierenden aufzeigt.

Auf Grund der großen Menge an Anmeldungen, haben wir uns für ein lockeres Format entschieden: Nach einem allgemeinen Panel werden die Gespräche an Thementischen stattfinden. Du musst nichts vorbereiten, sondern kannst dich einfach auf eine gute Tasse Kaffee freuen 🙂

Erwähne dein Interesse hier im Kontaktformular, wenn du beim Auftakttreffen am 11.5.19 in Bayreuth dabei sein kannst. Wir setzen uns dann mit dir in Verbindung und klären alles weitere.

Wenn du nicht teilnehmen kannst und trotzdem Mentor sein möchtest, ist das natürlich ebenfalls möglich! Du bekommst im Anschluss an das Event ebenfalls eine Mail mit allen weiteren Informationen.

Das Formular zur Registrierung als Mentorin oder Mentor ist aktuell geschlossen, da der aktuelle Mentoring-Batch bereits läuft.

Zum Umgang mit den hier eingegebenen Daten verweisen wir auf unsere Datenschutzerklärung.