MEDIENLABOR | FAQ


Kontakt: medienlabor@uni-bayreuth.de

 

  • Wann kann ich Equipment ausleihen oder zurückgeben?
    Die Ausleihe hat Montag bis Donnerstag jeweils von 10:00 – 12:00 und von 13:00 – 17:00 Uhr für alle Studierenden der Medienwissenschaften geöffnet. Ausnahmen müssen persönlich abgesprochen werden.
  • Wie kann ich Equipment für mich reservieren?
    Da wir nur begrenzte Ressourcen haben empfehlen wir stark benötigtes Equipment ausreichend im Voraus zu reservieren. Dies könnt ihr entweder in Person an unserer Theke, oder mittels unseres Onlinedispos tun. (Nur aus dem Uni-Netz oder via VPN erreichbar!) Bei Anmelde- oder sonstigen Problemen sprecht uns bitte persönlich an.
  • Wie kann ich Schnittplätze reservieren?
    Schnittplatzreservierungen müssen persönlich bei uns an der Theke in Auftrag gegeben und durch eine/n unserer Mitarbeiter/innen eingetragen werden.
  • Was kostet es Equipment zu leihen und bekomme ich das Geld zurück?
    Eine Liste mit all unseren Kautionskosten sowie weiteren Informationen findet ihr hier. Die Kaution muss passend und auf jeden Fall in Bar zur Ausleihe mitgebracht werden, da wir kein Wechselgeld herausgeben dürfen. Bei vollständiger und mängelfreier Rückgabe des ausgeliehenen Equipments wird die Kaution komplett zurückgezahlt.
  • Wo kann ich bereits fertiggestellte Projekte finden?
    Eine Selektion bereits abgeschlossener Projekte könnt ihr auf unserer Seite, dem Schaufenster, jederzeit in Ruhe betrachten. Neben Film- und Audioprojekten könnt ihr dort auch einige Spiele und kleinere Übungen euerer Mitstudierenden ansehen.
  • Wo bekomme ich Beratung oder Helfer für mein Projekt?
    Wenn ihr eure Ideen oder Material anderen Studierenden präsentieren und darüber reden wollt könnt ihr gerne zu Terminen des Medienlabors kommen. Zudem bieten wir auch betreute Schnittkurse und den Studiotag an. Für weitere Informationen und Vermittlung sprecht uns einfach persönlich an oder schreibt uns.