Die Angaben zu den Lehrveranstaltungen der kommenden Semester finden Sie zentralisiert und stets aktuell im Online-Vorlesungsverzeichnis der Universität Bayreuth. Bitte folgen Sie diesem Link zum Online-Vorlesungsverzeichnis:
Bitte beachten Sie, dass im Online-Verzeichnis stets die aktuellen Raum- und Zeitangaben bekannt gegeben werden.
Änderungen bleiben dennoch stets vorbehalten.
Lehrveranstaltungen im Bereich Computerspiele:
Klassiker der Spielegeschichte VI
VL 3 SWS, Do 18-21 Uhr, H2
Indie Games.
Game Assets
Ü 2 SWS, Mi 14-16 Uhr, CIP-Pool
Workflows für Spielproduktionen.
Game Workshops
Ü 4 SWS, Fr 14-17 Uhr s.t., iLab
Bitte Workshops anklicken, um die entsprechenden Materialien abzurufen.
GM:Studio Cheat Sheet | GM:Studio Beispielprojekt
Einführung in das iLab
Ü Block, 10.-11.11.12
Infrastrukturen zur Spielproduktion.
Visual Effects
Ü 2 SWS
3D-Modelling, Motion Capturing, Animation.
Game Production
Projekt
Einführung in die Spielproduktion im Team.
Weitere digitale Lehrveranstaltungen
Die Farben der Medien
VL 2 SWS, Mo 16-18 Uhr, S18
Farbetheorie und -praxis.
Fotografie
VL+Ü 2 SWS, Do 16-18 Uhr, H2
Theorie und Praxis der Bildgestaltung.
Dimensionen von Medien und Gesellschaft
VL 2 SWS, Di 12-14 Uhr, H2
Ethik, Recht, Ökonomie, Verletzbarkeit der digitalen Mediengesellschaft.
Digitale Medien Produktion: Creative Coding
Projekt, n.V.
Postproduktion
Ü 2 SWS
Einführung in das Compositing.