Die Hausarbeit ist bitte zum 30.09.2018 in digitaler (Email) und analoger Form (im Sekretariat bzw. in der dafür vorgesehenen Box) abzugeben. Da der 30.09. ein Sonntag ist, kann die Papierfassung auch in der darauffolgenden Woche nachgereicht werden.

Spielanalyse

Hinweise zur Hausarbeit (pdf | m4a)

Beispielanalyse: Thimbleweed Park | MirrorsEdgeCatalyst

Historiographie von Computerspielen

Einführung

Geschichte und Ästhetik (pdf | m4a )

Computerspielgenres (pdf | m4a.1| ma4.2 )

Ästhetik

Grafik (pdf | m4a)

Animation (pdf | m4a)

Sound (pdf | m4a)

Filmästhetik (pdf | m4a )

Narration (pdf | m4a)

Ludition (pdf | m4a)

Ökonomie (pdf | m4a)

Physik (pdf | m4a)

KI (pdf | m4a)

Performanz (pdf | m4a)

GUI (pdf | m4a)

Kultur- und Technikgeschichte

1800–1945 (pdf | m4a.1 | m4a.2 | m4a.3)

1945–1960 (pdf | m4a.1 | m4a.2)

1960–1972 (pdf | m4a.1 | m4a.2 | m4a.3)

1972–1977 (pdfm4a.1 | m4a.2)

1978–1982 (pdf | m4a.1 | m4a.2)

1983–1988 (pdf | m4a.1 | m4a.2 | m4a.3)

1989–1993 (pdf | m4a.1 | m4a.2)

1994–2000 (pdf | m4a.1 | m4a.2)

Systematische Werkgeschichte

Shooter (pdf | m4a.1 | m4a.2)

Adventure (pdf | m4a.1 | m4a.2)

Action | Platformer (pdf | m4a.1 | m4a.2)

Action-Adventure (pdf | m4a)

Rollenspiele (pdf | m4a)

Simulation (pdf | m4a)

Rennspiele (pdf | m4a)

Sportspiele (pdf | m4a)

Strategiespiele (pdf | m4a)

Kunstspiele (pdf | m4a)