Die Hausarbeit ist bitte zum 30.09.2018 in digitaler (Email) und analoger Form (im Sekretariat bzw. in der dafür vorgesehenen Box) abzugeben. Da der 30.09. ein Sonntag ist, kann die Papierfassung auch in der darauffolgenden Woche nachgereicht werden.
Spielanalyse
Hinweise zur Hausarbeit (pdf | m4a)
Beispielanalyse: Thimbleweed Park | MirrorsEdgeCatalyst
Historiographie von Computerspielen
Einführung
Geschichte und Ästhetik (pdf | m4a )
Computerspielgenres (pdf | m4a.1| ma4.2 )
Ästhetik
Kultur- und Technikgeschichte
1800–1945 (pdf | m4a.1 | m4a.2 | m4a.3)
1945–1960 (pdf | m4a.1 | m4a.2)
1960–1972 (pdf | m4a.1 | m4a.2 | m4a.3)
1972–1977 (pdf | m4a.1 | m4a.2)
1978–1982 (pdf | m4a.1 | m4a.2)
1983–1988 (pdf | m4a.1 | m4a.2 | m4a.3)
1989–1993 (pdf | m4a.1 | m4a.2)
1994–2000 (pdf | m4a.1 | m4a.2)
Systematische Werkgeschichte
Adventure (pdf | m4a.1 | m4a.2)