3D-Grafik
Folien (PDF)
25.04. Unity 3D
Unity Basics,
Building Scenes (ohne Terrains)
Unity Snapping Tools
09.05. Components I
Mesh Filter, Mesh Renderer, Lens Flare, Skybox, Light Cookies,
Audio Source, (Audio Folien), Cloth, Particle System
Camp Fire (Video Tutorial, ab 1:40)
16.05. Material und Shader
Folien (PDF)
23.05. Animation
Joints, Animation, Mecanim Animation System,
Unity Mecanim Tutorial
Folien (PDF)
30.05. Computerarchitektur (PDF)
06.06. fällt aus
13.06. Einführung in UnityScript
Skripting | skripting.js
Variablen | variablen.js
Grundlegende Algorithmen
Position | position.js
Bewegen | bewegen.js
Bedingte Anweisungen | BedingteAnweisungen.js
GetKey | GetKey.js
AudioSource.js
Trigger
PowerUp | PowerUp.js
LevelChange | LevelChange.js
Explosion | Explosion.js
20.06. Physik
Screencasts vom 08. Juni 2012
Projektdatei Gravity.zip (9.8 MB)
01 PhysX Projekt
02 Game Manager
03 Box
04 Jedi Force
05 Create Box
06 Bullets
07 Explosion
27.07. GUI
Projektdatei der Screencasts (25,3 MB)
1. 3D-Texture
2. Mouse-Events
3. Das GUI-Objekt
4. Das GUILayout-Objekt
5. GUI-Skins
Projektdatei mit großem Bonuslevel (193 MB)
03.07.
—-
Inspirierende Spiele
Spiele benötigen nicht aufwändige Grafik, Sounds, Modelle oder Animationen. Wie Josh Jay so schön sagt: »If it’s fun as bright checkered BSP, it’ll be even more fun when you make it pretty.«
Jake McLeman: End (Beitrag beim Ludum Dare 26 zum Thema Minimalismus)
Richard Perrin: Kairo. Ein Demo-Version steht zum Download bereit.
Spacebudgie: Glitchspace. Derzeit im Alpha-Stadium.