Aktivitäten im iLab

Boogie Wings (1992)

21

November

games-industry

23

November

spieleabend

27

November

games-industry

Boogie Wings (1992)

Boogie Wings (known in Japan as The Great Ragtime Show (ザ・グレイト・ラグタイムショー?)) is a side-scrolling shooter arcade game released by Data East in 1992. The game contains unique gameplay, along with many nonsensical or comedic themes not present in other games of the genre, but was never ported to other consoles because of its relative unpopularity in arcade centers.

Online Targeting

Michael Weiß, Online Marketing Manager

Dienstag, 21.11.2017, 16 Uhr in S17

Michael hat die ersten 15 Jahre seines Berufslebens freiwillig mit Online Marketing, E-Commerce und Produktmanagement für digitale Produkte verbracht. Seine Tätigkeit bei verschiedenen Marketing-Agenturen, internationalen Online-Marktplätzen und Spielzeugherstellern ließ in ihm die Erkenntnis reifen, dass im Marketing dringend mehr Nerds benötigt werden. Momentan ist er in der Finanztechnologiebranche tätig und beschäftigt sich dort unter anderem mit Suchmaschinenmarketing sowie der Messung und Interpretation von Besucherverhalten.
Für die Reihe games industry spricht Michael darüber, wie man online Besucherdaten misst und interpretiert, um (digitale) Produkte zu verkaufen.

Adaptionen-Spieleabend

Donnerstag, 23.11.2017

Habt ihr schon mal einen Film gesehen und euch gedacht: „Ich würde gerne in die Rolle dieses Charakters schlüpfen.“ ?
Hier ist eure Chance! Beim Adaptionen-Spieleabend könnt ihr in die Haut eures Lieblingshelden eintauchen und die gefährlichen Abenteuer nachspielen.

Die Wandschranktüren öffnen sich für folgende Welten:
– Peter Jackson’s King Kong: The official game of the Movie
– Golden Eye
– E.T.
– Batman: Arkham Asylum
– Alien Isolation
– StarWars Battlefront
– Teenage Mutant Ninja Turtles
– Narnia
– Harry Potter

3D Art Director

Hakan Bilenler, 3D Art Director

Montag, 27.11.2017, 14 Uhr

Hakan Bilenler wurde 1983 in Bamberg geboren und arbeitet seit 2000 als Grafiker / Art Director. 2008 hat er einen BA in Visuellem Kommunikationsdesign in Istanbul abgeschlossen und arbeitet seitdem in der Videospiel-Industrie. Zurzeit ist er bei Nukklear Studios als 3D Art Director eingestellt. Parallel absolviert er den MA-Studiengang Visuelle Kommunikation an der Kunsthochschule Weißensee.

Für die Reihe games industry spricht Hakan über seinen Arbeitsalltag, über Asset Pipelines, Art Bibles und nicht zuletzt über Kriterien für „gute“ und „schlechte“ Grafik aus der Sicht eines Machers.

19

Januar

veranstaltung

29

Januar

games-industry

Soundtracks 2018

19. Januar 2018, 18 Uhr Audimax

Auch das dritte Soundtracks-Konzert steht wieder ganz im Zeichen der Spiel- und Filmmusik. Am Freitag den 19. Januar laden wir ab 18 Uhr in den Audimax für ein Haus-Musik-Konzert der besonderen Art.

Einlass ab 17 Uhr
Der Eintritt ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Damit es wieder ein großartiges Konzert wird, benötigen wir musikalische Beiträge. Bitte mit Name, Titel und Dauer mailen an marina.knauer(at)t-online.de

Game Design

Johanna Janiszewski, Game Designerin

Montag, 29.1.2018

Johanna ist Freelance Game Designerin und Geschäftsführerin von „Tiny Crocodile Studios“ in Berlin. Sie entwickelt Edutainment-Programme und lehrt Kinder und Jugendliche die Spiele-Entwicklung.

Für die Vortragsreihe Games Industry spricht Johanna über Indie-Entwicklung, Games-Förderung, Rapid Prototyping und das Berufsbild des Game Designers.