Aktuelle Filmkritiken

Get Me Roger Stone | Eine Kritik von Natalie Braun

Guardians of the Galaxy Vol. 2 | Eine Kritik von Lucia Distler

Hidden Figurs | Eine Kritik von Daniel Fischer

King Arthur: Legend of the Sword | Eine Kritik von Alexandra Frey

Alien: Covenant | Eine Kritik von Mirko Hanel

Der Effekt des Wassers | Eine Kritik von Sabrina Heldmann

War Machine | Eine Kritik von Marlene Kriegsmann

Split | Eine Kritik von Jenny Loth

Alien: Covenant | Eine Kritik von Victoria Mandl

Slam: Tutto per una ragazza | Eine Kritik von Stefanie Markert

Mein Leben als Zucchini | Eine Kritik von Ildikó Mod

Plötzlich Papa | Eine Kritik von Isli Sanli

iBoy | Eine Kritik von Larissa Sedlmeier

Fluch der Karibik – Salazars Rache | Eine Kritik von Alexander Wax

Live by Night | Eine Kritik von Alexandra Frey

 

Historische Filmkritiken

1920: Das Cabinet des Dr. Caligari – Lotte Eisner | Eine Kritik von Victoria Mandl

1920: Mädchenlos – Béla Balázs | Eine Kritik von Anna Willkommer

1922: Nosferatu – Béla Balázs | Eine Kritik von Lucia Distler

1922: Nosferatu – Lotte Eisner | Eine Kritik von Mirko Hanel

1924: Das Wachsfigurenkabinett – Lotte Eisner | Eine Kritik von Isil Sanli

1925: Panzerkreuzer Potemkin – Siegfried Kracauer | Eine Kritik von Larissa Sedlmeier

1930: Der Blaue Engel – Siegfried Kracauer | Eine Kritik von Natalie Braun

1938: The Lady Vanishes – Frieda Grafe | Eine Kritik von Sabrina Heldmann

1948: Deutschland im Jahre Null – André Bazin | Eine Kritik von Alexander Wax

1948: Ehe im Schatten – Siegfried Kracauer | Eine Kritik von Marlene Kriegsmann

1954: Johnny Guitar – François Truffaut | Eine Kritik von Katharina Barth

1957: Le Notti di Cabiria – Federico Fellini | Eine Kritik von Stefanie Markert

1960: Little Shop of Horrors – Frieda Grafe | Eine Kritik von Jenny Loth

1963: The Birds – François Truffaut | Eine Kritik von Alexandra Frey

1963: The Birds – François Truffaut | Eine Kritik von Daniel Fischer

1982: Identifikation einer Frau – Karsten Witte | Eine Kritik von Ildikó Mod