qtag Spielklassiker

Lehre

Wintersemester 2014/15

Klassiker der Spielgeschichte IX (VL, 3 SWS)

Medientheorie (SE, 2 SWS)

Dimensionen von Medien und Gesellschaft (PS, 2 SWS)

Medienanalyse (PS 2 SWS)

Einführung in das Medienlabor (Ü 2 SWS)

Prozedurales Gamedesign (S 1 SWS)

Sommersemester 2014

Geschichte und Ästhetik der audiovisuellen und digitalen Medien II (VL, 3SWS)

Klassiker der Spielgeschichte VIII (VL, 3 SWS)

EDV & Multimedia: Game Development (VL, 2 SWS)

Produktion (Ü, 2 SWS)

Oberseminar (OS, 2 SWS)

Wintersemester 2013/14

Forschungssemester.

Sommersemester 2013

Geschichte und Ästhetik audiovisueller und digitaler Medien II (VL, 3 SWS)

EDV & Multimedia: Game Development (VL, 2 SWS)

Digitale Medien: Webdesign (Ü, 2 SWS)

Klassiker der Spielegeschichte VII: Weltspiele (VL, 3 SWS)

Einführung in das Interaktionsdesign: Game Studies (PS, 2 SWS)

Spielstrukturen der Welt (PS, 2 SWS)

Wintersemester 2012/2013

Die Farben der Medien (VL, 2 SWS)

Fotografie (VL + Ü, 2 SWS)

Dimensionen von Medien und Gesellschaft (VL, 2 SWS)

Produktionsplanung (Ü, 2 SWS)

DIgitale Medien Produktion: Creative Coding (Projekt)

Game Assets (Ü, 2 SWS)

Klassiker der Spielgeschichte VI (VL, 3 SWS)

Game Workshops (Ü, 4 SWS)

EInführung in das iLab (Ü 1 SWS)

Sommersemester 2012

Geschichte und Technik Digitaler Medien (VL, 2 SWS)

Geschichte und Ästhetik audiovisueller und digitaler Medien II (VL, 3 SWS)

EDV & Multimedia – Game Development (VL, 2 SWS)

Audioproduktion (VL, 2 SWS)

Pure Data (Ü, 2 SWS)

Klassiker der Spielegeschichte V (VL, 3 SWS)

Medien und Recht (SE, 2 SWS)

Oberseminar Digitale Medien (OS, 2 SWS)

Wintersemester 2011/2012

EDV & Multimedia – Interaktionsdesign (VL, 2SWS)

EDV & Multimedia – Einführung in Processing (Ü 2*2 SWS)

Einführung in das Medienlabor (Ü 2 SWS)

Medientheorie (HS, 2 SWS)

Motion Capturing (Ü 2 SWS)

Produktionsplanung (Ü 2 SWS)

Klassiker der Spielegeschichte IV (VL 3 SWS)

Einführung in die Tonproduktion (Ü)

Sommersemester 2011

Geschichte und Ästhetik von Film Fernsehen und Neuen Medien II (VL, 3 SWS)

Klassiker der Filmgeschichte IV (VL 3 SWS)

Klassiker der Spielegeschichte III (VL 3 SWS)

Geschichte und Technik digitaler Medien (VL, 2SWS)

Digitale Medien: Arduino (UE, 2*2SWS)

Wintersemester 2010/2011

Geschichte und Ästhetik von Film
Fernsehen und Neuen Medien I (VL, 3 SWS)

Klassiker der Filmgeschichte III (VL 3 SWS)

Klassiker der Spielegeschichte II (VL 3 SWS)

EDV & Multimedia – Interaktionsdesign (VL 2 SWS)

EDV & Multimedia – Processing (Ü 3*2SWS)

3D VFX (Ü 2 SWS)

Sommersemester 2010

Geschichte und Technik digitaler Medien (VL, 2SWS)

Klassiker der Spielegeschichte (VL, 2 SWS)

Klassiker der Filmgeschichte III (VL, 3 SWS)

Typographie (SE, 2SWS)

Pre-Production (UE, 2SWS)

Digitale Medien: Arduino (UE, 2*2SWS)

Digitale Medien: Pure Data (UE, 2 SWS)

Wintersemester 2009/2010

EDV & Multimedia: Interaktive Medien (VL+UE, 2+2*2 SWS)

Klassiker der Filmgeschichte II (VL, 3 SWS)

Hypertextuelle Systeme (HS, 2 SWS)

Einführung in die digitale Post-Produktion (UE, 2*2 SWS)

Sommersemester 2009

Klassiker der Filmgeschichte I (VL, 3 SWS)

Digitale Medien: Digital Art (UE, 2 SWS)

Digitale Medien: Corporate Design (UE, 2 SWS)

Digitale Medien: 3D (UE, 2 SWS)

Digitale Medien im Kontext: Informatik und Gesellschaft (VL, 2 SWS)

Website Durchsuchen

Produktion vom Fach
Adam (Werbespot)

Buchtipp
FlowCover2
Gefangen im Flow?: Ästhetik und dispositive Struk
Spieletipp
pac man
Pac-Man (1980)
Filmtipp
spice world
Spiceworld

Digitale Projekte
Kamera- und Magnetsequencer

Kontakt

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