qtag Spielklassiker

Games und Spielprojekte

Hier können Spielprojekte von Studenten der Medienwissenschaft gespielt und angesehen werden. Um sich ein Bild davon zu machen, was alles in diesem Studiengang möglich ist, wurden ausgewählteSpiele zusammengetragen und hier aufgelistet. Die aufgelisteten Spiele wurden zum Teil sowohl bei externen als auch bei internen Gamejams kreiert, oder auch als Abschlussprojekt abgegeben. 

Daily News 

Das Spiel entstand an einem internen Uni Gamejam mit dem Thema "Newsgames". Zum Spiel selbst: Die Verkaufszahlen sinken, die Redaktion ist vor dem Ruin. Vor allem die junge Generation gibt kein Geld mehr für Printmedien aus. Doch wie passt man sich am besten an den Markt an und wie bringt man Nachrichten unter das Volk? Durch die Verbreitung von Angst! Team: Timo Radzik, Alicia Fricke, Fabian Fauser, mit musikalischer Unterstützung von Paul Redetzky.  

Plattform: Windows PC.

Genre: Arcade-Shooter; Newsgame


News Rush 

Das Spiel entstand an einem internen Uni Gamejam mit dem Thema "Newsgames". Zum Spiel selbst: Es geht um das Paradoxon von relevanten und irrelevanten Nachrichten in der Zeitung und allgemein in den Medien. Man verbessert seine Intelligenz - und Argumentfähigkeit, in dem man die "guten" von den "schlechten" Zeitungsartikeln in Form einer Jump-and-Run Mechanik unterscheiden muss. Team: Michael Schreiber, Lisa Mallory, Gunnar Götzfried, mit Unterstützung beim Konzept von Stefanie Zink.

Plattform: Windows PC.

Genre: Jump-And-Run


Energiewendebeauftragter 2015 

Als Energiewendebeauftragter der Regierung hat man den Auftrag dem auslaufen der fossilen Brennstoffe entgegen zu wirken. Sie spielen um Ihren Job. Viel Glück! Team: Peter Mentz, Marvin Kädig, Jennifer Weber, Colin Sabry.  

Plattform: Windows PC.

Genre: Simulator


Entre 

Ein in dem Kurs "Game Production" eingereichtes Spiel von Larissa Bonitz, Philipp Haderdauer, Timo Radzik, Jonas Köpfer, Martina Haug, Hanne Haupt und Verena Hoffmann.

Plattform: Windows PC.

Genre: Rätsel


Super Awesome Sword 

Abschlussprojekt von Philipp Haderdauer, Thomas Terebesi und Michael Kind. Auf der Seite stehen weitere Informationen zu diesem Werk, unter anderem befindet sich dort ebenfalls ein Download.

Plattform: Windows PC.

Genre: Action-Adventure


Hero Samurai

Ein Spiel das im Rahmen vom Molyjam entstanden ist. Von Timo Radzik, Lisa Mallory und Michael Schreiber. Dieses Spiel wird ausschließlich mit Maus und Tastatur gespielt. 

Plattform: Windows PC.

Genre: Top down; Action


Peter's Wurst Nightmare 

Ein im Rahmen des Molyjams entstandenes PC-Spiel von Philipp Haderdauer, Sebastian Reuther, Thomas Terebesi, Fabian Fauser und Lukas Gamperling. 

Plattform: Windows PC.

Genre: Minigames 


Two Layers

Gamejam-Spiel von Lisa Mallory, Colin Sabry, Sean Welton und Fabian Lorenz. Es handelt sich um ein kleines Click-and-Point Adventure. 

Plattform: Windows PC.

Genre: Adventure


Sword Em Up

Gamejam-Spiel von Timo Radzik, Stephanie Sebald, Matthias Heinrich und Paul Redetzky. Dieses Spiel besteht aus 10 herausfordernden Leveln. Nur mit Controller spielbar.

Plattform: Windows PC.

Genre: Arcade Shooter


Heidenspaß (für Oculus Rift)

Ebenfalls ein Gamejam-Spiel, erstellt von Céline Decker, Fabian Fauser, Philipp Haderdauer und Marvin Käding. Hierfür benötigt man eine Oculus Rift.

Plattform: Windows PC.

Genre: Multiplayer (Fangen); Action


Eye of the tiger

Entstanden an einem Gamejam. Von Philipp Haderdauer, Matthias Heider, Sebastian Hillig und Kevin Münchberg.

Genre: Adventure; 2nd Person

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